Nach einer längeren Corona-Pause, konnten wir am 28.01.2023 eine Kameradin und 17 Kameraden im Gerätehaus der STF Cossebaude zum Skatturnier des SFV Dresden e.V. begrüßen, was im übrigen einen neuen Teilnehmerrekord darstellt.

Nachdem der Spielverlauf durch den Spielleiter Kam. Maximilian Alexander noch einmal erläutert wurde, hieß es „Gut Blatt“. Es wurden zwei Runden á 24 Spiele absolviert.

Pünktlich zum Mittag ruhten die Skatblätter und bei der anschließenden Auswertung und einem kleinen Imbiss wurden die Sieger gekürt.

Mit 1670 Punkten Kam. Tilo Säring von der STF Cossebaude auf Platz 1, vor Kam. Horst Fritzsche von der STF Gompitz mit 1666 Punkten und Kam. Michael Helfmann von der STF Niedersedlitz mit 1589 Punkten.

Somit bleibt der Wanderpokal des SFV in Cossebaude und freut sich darauf, im kommenden Jahr ein weiteres Mal vergeben zu werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an Kam. Arno Jäpel, Kam. Maximilian Alexander und die Jungs von der Jugendfeuerwehr für die rundum gelungene Organisation.

 

 

 

 

 

 

Von DS