Am Samstag, den 30. März, führten die Kameradinnen und Kameraden der Stadteilfeuerwehr Dresden-Cossebaude ihre Jahreshauptversammlung mit anschließendem Osterfeuer durch. Neben weiteren Gästen nahmen Ortsschaftsrätin Ines Fehrmann sowie ein Vorstandsmitglied des Stadtfeuerwehrverbandes und ein Vertreter der Amtsleitung an dieser Veranstaltung teil.

Die Arbeit der Jugendfeuerwehr Cossebaude ist hervorhebend zu nennen, dies zeigt sich u. a. darin, dass dieses Jahr 5 Mitglieder der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst wechseln werden.

Es war eine gelungene Veranstaltung, wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden der Stadteilfeuerwehr Dresden-Cossebaude ein erfolgreiches Jahr und danken den Familienmitgliedern aller Kameradinnen und Kameraden für ihre aktive Unterstützung des Ehrenamtes in der Stadteilfeuerwehr Dresden-Cossebaude.

1923 wurde die Freiwillige Feuerwehr Cossebaude gegründet, dies sind nun über 100 Feuerwehr in Cossebaude. Dennoch wird von mindestens 200 Jahren Feuerwehrgeschichte in Cossebaude gesprochen. Dies zeigt, dass die Pflege der Tradition wichtig ist, vor allem muss diese Pflege für folgende Generationen nachweislich erfolgen.

 

Von JK