Am 3. Februar 2013 führten der Stadtfeuerwehrverband Dresden e.V. und die Berufsfeuerwehr Dresden ihre jährliche Verbandsdelegiertenversammlung und die Jahreshauptversammlung durch.
 
Im festlichen Rahmen hatten wir dieses Jahr die Möglichkeit, im ehrwürdigen Romain-Rolland-Gymnasium Dresden zu tagen. An dieser Stelle geht der Dank an alle Verantwortlichen und den Direktor des Gymnasiums, sowie den Jugendlichen der AG Technik, welche maßgeblich zum Erfolg der gemeinsamen Veranstaltung beitrugen.
 
In diesem feierlichen Rahmen überreichten Bürgermeister Jan Donhauser, Amtsleiter Dr. Michael Katzsch und der Vorsitzende des SFV Dresden e. V. Carsten Löwe im Namen von Ministerpräsident Michael Kretzschmar an Kameradinnen und Kameraden die Dankesmedaille für Helferinnen und Helfer anlässlich der Waldbrände 2022.
 
Mit hohem persönlichen Engagement waren über mehrere Wochen Einsatzkräfte der Feuerwehr Dresden im vergangenen Jahr bei den Waldbränden in der Gohrischheide sowie der Sächsischen Schweiz im Einsatz.
 
Das unmittelbar nach der gemeinsamen Veranstaltung stattfindende gemütliche Beisammensein, wurde durch die Kameradinnen und Kameraden der STF Klotzsche übernommen. Vielen Dank auch dafür, es war sehr lecker und – nach unserem Kenntnisstand – ist wohl auch so ziemlich alles alle geworden.
 
Fotos: Hans-Günther Lindenkreuz / Roland Halkasch
 

Von DS