Am 04.03.2023 nahm die Volleyballauswahl der Berufsfeuerwehr Dresden an der Sachsenmeisterschaft in Leipzig teil.

Leider „reisten“ in diesem Jahr nur 2 der 8 Berufsfeuerwehren an, somit allein ein Duell zwischen Leipzig und Dresden.

Im Vorfeld der Begegnung hatten wir vereinbart grundsätzlich 5 Sätze zu spielen. Leipzig siegte schlussendlich 3:2 wobei doch sehr unterschiedliche Sätze zu beobachten waren.

Nach einem sehr herzlichen Empfang und einem ausgiebigen Einschlagen begannen wir sehr gut und konnten uns schnell einen kleinen Vorsprung erspielen. Im Verlauf des Spieles mischten sich allerdings zu viele Fehler vor allem in der Annahme und auch im Angriff ein, sodass Leipzig zwischenzeitlich dominierte. Bei unseren Satzgewinnen konnten wir erkennen, dass das Zusammenspiel punktuell besser funktionierte und Abläufe besser umgesetzt werden konnten. Vor allem wenn die Annahme stabil stand konnten die Zuspieler unsere Angreifer besser in Szene setzen und wir konnten einfacher punkten.

Mit dieser Vizemeisterschaft sind wir für die Deutsche Meisterschaft vom 09.06.-11.06.23 in Berlin qualifiziert und wir werden die Zeit bis dahin ausgiebig zum Training nutzen!

Wichtig für mich, es kamen alle mitgereisten Koll. zum Einsatz, es verletzte sich niemand und somit konnte jeder seinen Beitrag leisten. An dieser Stelle nochmals mein Dank an alle für ihre Einsatzbereitschaft!

Für Dresden spielten:

Anne Seifert, Thomas Speck, Robert Kaufmann, Daniel Sims, Robby Kluge, Lars Engelmann, Luca Bodis, Pascal Dausel und Alexander Nagel

Platzierungen:

  1. Leipzig
  2. Dresden

Wir gratulieren Leipzig zur Sachsenmeisterschaft.

Vielen Dank an unser Amt 37, insbesondere Herrn Löwe, für die Unterstützung.

Sport Frei

Text/Foto: Alexander Nagel

Von DS