Am Mittwoch, den 06.09.2023, fand im Sportpark Ostra das Beachvolleyballturnier der Stadtverwaltung statt.

Auch von der Berufsfeuerwehr Dresden nahm, wie in den vergangenen Jahren, eine Mannschaft unter dem Teamnamen „Der Löschzug“ an diesem Event teil.

Bei bestem Beach Volleyball Wetter begann 16 Uhr ein wunderbares und perfekt organisiertes Turnier. Auf 4 Feldern spielten 21 Mannschaften um den Sieger des Jahres 2023. Zunächst ging es in der Vorrunde je 8 min. pro Spiel, der Gruppe 4, gegen “Vorletzte Generation“, “Die feinen Grobmotoriker“, “STA“ und “Magic Fingers“. Nach ein paar Bällen der Eingewöhnung wurden schlussendlich alle 4 Spiele deutlich gewonnen und Platz 1 der Gruppe war uns sicher.

Das Viertelfinale stand an und jetzt wurden 12 min. pro Begegnung gespielt, die Leistungsdichte wurde wesentlich enger.

In diesem Spiel gegen „Jump 43“ konnten einige längere und schöne Ballwechsel gespielt, auch so manche Flugeinlage bestaunt, werden. Am Ende ein 2:0 Sieg für uns und das Halbfinale war erreicht. Im Halbfinale trafen wir dann auf das “Old-Star-Team“. Wir starteten mit etwas Ungenauigkeit und bekamen die sehr guten Angriffe des Gegners schwierig in den Griff. Es war ein sehr enges Spiel mit vielen wunderbaren Ballwechseln und wir konnten uns, knapp aber verdient, mit 2:0 über den Einzug in das Finale riesig freuen.

Im Finale hieß es „Best of Three“ pro Satz bis 15.

Wir bündelten, gegen den Seriensieger “EBit Netzhoppers“, nochmals alle Kräfte kamen im 1. Satz allerdings nicht mit unseren Angriffen durch und machten auch ein paar Fehler zu viel. In Satz 2 begannen wir konzentrierter und mit mehr Erfolg, auch konnten wir einige Angriffe des Gegners spektakulär blocken, allerdings hatte hier der Gegner zum Ende des Satzes die besseren Entscheidungen am Netz und somit verloren wir auch diesen Satz, 0:2.

Als Fazit bleibt ein absolut gelungener und erfolgreicher Nachmittag mit einem wunderbaren und verdienten Platz 2 für uns.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung in unserem Amt bedanken! Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Hans-Günther Lindenkreuz für die vielen tollen Schnappschüsse und die Anfeuerungen!

Es spielten: Anne Seifert, Philipp Cherubim, René Fritzsch, Hannes Meißner und Alexander Nagel.

Text und Fotos: OBM Alexander Nagel

Von DS